webmaschter - Ramon Haas

Über mich

webmaschter
Warum schwierig wenn es auch einfach geht? Ich bin ein Fan von einfachen Lösungen und einem offenen und ehrlichen Umgang. Mir ist ein persönlicher Umgang lieber als ein oberflächlicher, daher duze mich bitte! :)

Schule & Ausbildung

Ich bin ein Landei, und dass aus voller Überzeugung. In meiner schönen Heimat Bumbach, wo ich noch heute lebe, habe ich 9 Jahre inkl. Sek die Schulbank gedrückt. Anschliessend habe ich mich in die grosse weite Welt getraut (ironisch) und ging nach Langnau i.E. um meine Ausbildung als kaufmännischer Angestellter erfolgreich abzuschliessen.

Beruf & Werdegang

Bei der Firma Fischer & Cie AG in Langnau konnte ich nicht nur die Ausbildung abschliessen, man bot mir auch die Möglichkeit in die Fussstapfen des EDV & IT Verantwortlichen zu treten, welcher pensioniert wurde. So konnte ich wichtige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und konnte meine Fähigkeiten, auch durch "Ämtli" in diversen Vereinen oder in unserem Dorf, verbessern.

Ausblick & Ziele

Seit Mitte 2019 arbeitete ich nur noch 80% auf meinem erlernten Beruf im fest angestellten Verhältnis, und konnte somit meiner Nebenbeschäftigung mehr Zeit widmen. Durch die stetig wachsende Kundschaft und deren geschätzten Aufträgen habe ich nun den Schritt gewagt und werde ab Neujahr 2023 zu 100% in Selbstständigkeit arbeiten! So möchte ich einen zuverlässigen Ansprechpartner werden, und den künftigen Projekten mehr Zeit widmen anstelle "vor Hang ids Muu".

Meine Referenzen von A bis Z!